Über uns



Sandra Kaufhold

(LaufLeben Team-Leitung)

Sandra Kaufhold

Gründerin

 

Bereits in meiner Schwangerschaft und in der Zeit danach, habe ich selber erfahren, wie wichtig kontinuierliche Muskelkräftigungen und eine gute Körperschulung sind. Das viele Tragen unseres Babys, das viele Stehen (u.a. an der Wickelkommode…) und das viele Sitzen auf dem Boden setzten meinem Körper ziemlich zu. Nur leider habe ich damals kein Verein oder Organisation gefunden wo ich mit Kind trainieren gehen konnte. So habe ich mit meinem eigenen Wissen als Trainerin mir ein eigenes Workout zusammen gestellt, somit konnte mit einem regelmäßigen Gesundheitsheitstraining  den Schmerzen und Verspannungen entgegengenwirken.

 


Ich habe meinen Trainerschein beim DOSB ( Der Deutsche Olympische Sportbund ) absolviert und einige Gruppen im Verein übernommen. Irgendwann kam ich auf die Idee, es müsste nicht nur Sport für Kinder angeboten werden, sondern auch für Mamas und das mit Kind, ohne einen Babysitter organisieren zu müssen. Somit entstand die Idee Mama und Kind im Training zu vereinen. 

 

Die Entscheidung fiel auf die Ausbildung zur MamaWorkout Kursleiterin für frischgebackene Mamas (Postnatales Training) in Köln/Hennef bei der Expertin für Prä-und Postnatales Training Verena Wiechers.  https://www.mamaworkout.de/ 

 

Im Jahr 2018 besuchte ich die Weiterbildung zur Postnataltrainerin  bei der Akademie für Prä-& Postnatales Training (  https://www.akademie-wiechers.de/ )und erwarb mein Zertifikat. Ab August 2018 werde ich dann nach dem MamaWorkout Konzept (www.mamaworkout.de) Rückbildungskurse anbieten.

 

 Ich freue mich wenn ich Dir zeigen kann, wie auch Du Dich nach der Geburt mit Deinem Baby  fit halten kannst.

 

Meine Familie


 

 

Meine Name ist Sandra Kaufhold und ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Mädchen in Nierstein- Schwabsburg.

 

"Nimm dir Zeit, um Glücklich zu sein"

 

Familie ist für mich das wichtigste im Leben!

 

Ich hoffe mit LaufLeben allen Mamas dabei zu helfen, schöne glückliche Stunden mit ihrem Baby zu verbringen und gleichzeitig etwas für den eigenen Körper zu tun. Mit viel Energie geht es dann in den Alltag, um fit für die ganze Familie zu sein!

Qualifikationen


 

 

-Zertifizierte Trainerin  (DOSB- Der Deutsche Olympische Sportbund) 

 

-Nordic Walking Basic Instractor

 

-Nordic Walking Instructor

      

-Mama von 2 Kindern

 

Trainerin im TV 03 Schwabsburg                                  

-Eltern Kind Turnen 8 Monate-2 Jahre

-Mädchen Geräteturnen ab 9 Jahren

 

- Zertifizierte Postnataltrainerin (Akademie für Prä-und Postnatales Training)

 

- Teilnahmebescheinigung am Workshop

"Outdoor-Kurse mit Buggy" 

(Akademie für Prä-und Postnatales Training)

 

-Teilnahmebescheinigung am Workshop "Rektusdiastase"  (Akademie für Prä-und Postnatales Training)

 

- DTB- Kursleiterin "Stressbewätigung durch Achtsamkeit"

 

- K-Taping Therapeutin 

 

-Erste-Hilfe-Kurs 

-Erste-Hilfe Kurs am Kind

 

 



Sabine Brod (BIB Kurse)

 

 

Hallo, ich bin Sabine Brod, verheiratet und Mutter von drei Kindern.

 

Schon als Jugendliche habe ich viel mit Kindern gearbeitet. Später war ich dann als Tagesmutter bis zur Geburt meines ersten Kindes im Jahr 2006 aktiv. Seit über vier Jahren leite und trainiere ich die Leistungsturngruppe des TV 1903 Schwabsburg.

 

Ich genieße die Arbeit mit Kindern und finde es schön Ihre Entwicklung mit zu erleben.

 

Daher freue ich mich Sie und Ihre Babys im 1. Lebensjahr bei den Kursen "Babys in Bewegung" und "Babymassage" begleiten zu dürfen.

 

 

 

 

 

 

 Qualifikationen:

 

-     - Tagesmutter, Zertifiziert von der Katholischen Familienbildungsstätte für Tagespflege für Kinder

 

-     - DTB-Kursleiterin "Babys in Bewegung- mit allen Sinnen"  

      

      - DTB- Kursleiterin "Stressbewältigung durch Achtsamkeit"

       
- B- und C-Lizenzinhaberin Geräteturnen Leistungssport

     

      - Leitung der Leistungsturngruppe des TV 1903 Schwabsburg seit Oktober 2013 mit Kindern von 5 – 18 Jahren

 

-       - Mama von drei Kindern

-      

-     - Gültiger Erste Hilfe Kurs

 

 


Petra Quednau (Yoga Kurse)

Dozent: Petra Quednau arbeitet seit 2002 hauptberuflich als Artistin und Tänzerin.  Sie ist Leiterin Company Project PQ und Tänzerin bei dem international erfolgreichen Magier Peter Marvey. Mit der Verbindung von Jonglage und Tanz entstehen erfolgreiche Shows die bei Galas und Events u.a. für Siemens, Bosch, Unilever, Würth u.v.m. gebucht werden. Petra Quednau arbeitet seit 2012 als Dozentin für Pilates und Yoga, Jazztanz und Zumba.

 

 


Katja Triller ( Workout mit Babybauch)

Mein Name ist Katja Triller und ich lebe mit meinem Mann und meinem Sohn (Juli 2016) in Wörrstadt.

Ich habe schon immer gerne und viel Sport gemacht und wollte auch mit Babybauch nicht auf Sport verzichten. Aber was darf man in der Schwangerschaft alles machen und was sollte man besser vermeiden? Genau deshalb habe ich den Entschluss gefasst, mich selbst als MamaWorkout-Trainerin ausbilden zu lassen.

Im Jahr 2017 habe ich daraufhin eine Ausbildung als Fitnesstrainerin absolviert (B-Lizenz). Im Anschluss habe ich die Ausbildungen zur Prä- und Postnataltrainerin der Akademie für Prä- und Postnatales Training (www.akademie-wiechers.de) besucht. Um auf dem Laufenden zu bleiben, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen und Workshops teil.

Ich freue mich auf gemeinsame Workouts mit und ohne Babybauch :)

 

 

 


Koorperationspartner


 

 

 

 

 

Daniel Weinen

Bahnhofstraße 32a

55278 Mommenheim

Tel: 0176-63384473 

d.weinen@derdozent.de

 

 

http://www.babyschwimmen-undenheim.de/